Julie Mars: Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Coverbild Lady Somerset

Manchmal darf es bei mir einen Hauch von Jane Austen im Bücherregal geben…“Die Ladys von Somerset“ ist ein charmanter, humorvoller Roman, den man vielleicht nicht so ganz Ernst nehmen sollte, aber sehr gut zur Unterhaltung lesen kann. Der Roman spielt im London 1807. Emma möchte unbedingt Theaterstücke schreiben und diese natürlich aufgeführt sehen. So einfach ist dies aber zu dieser Zeit nicht und sie arbeitet aus Not als Gesellschafterin für Lady Darlington. Diese möchte unbedingt ihre Tochter Anthea mit ihrem reichen Nachbarn Mr. Livingston verkuppeln und Emma soll ihr dabei helfen. Leider hat Anthea mehr Augen für Ambrose Beauchamp und auch Emma selbst ist mehr als angetan vom Herzensbrecher.

Trotz diverser Avancen arbeitet Emma konzentriert daran, ihr eigenes Theaterstück aufgeführt zu sehen. Hier gibt es dann sehr viele Klischees, Zufälle, kleinere Ungereimtheiten, aber trotzdem unterhält Julie Mars den Leser sehr gut. Eine seichte Lektüre für den lauen Sommerabend und für Fans von Jane Austen Romanen.

Teile diesen Beitrag!