0 In Basteln/ Kinder

Daniel Picon: Kunterbuntes Gestalten mit Kreisen

Dieses Buch gibt es so ziemlich jedes Jahr bei Aldi im Angebot. Ich habe es tatsächlich sonst noch nicht gesehen, außer dem französischem Original. Das ist eigentlich schade, denn ich finde, es ist ein ganz hervorragendes Bastelbuch. Kinder lernen hier, dass man aus einzelnen Formen ganze Figuren, Menschen oder Tiere erstellen kann. Grundlage des Buches ist eine Kreisschablone mit 3vollen Kreisen und 3 Halbkreisen. Zusätzlich liegt noch jede Menge farbiges Papier bei, so dass man für das Basteln nur noch Schere und Kleber braucht. Im vorderen Teil des Buches werden die verschiedene fertigen Figuren nach Kategorie präsentiert -Tiere, Menschen und Fahrzeuge. Jede Seite ist einem Tier etc.gewidmet und zeigt meist 3-4 verschiedene Varianten.  Im zweiten Teil des Buches werden die Lösungen präsentiert – sprich man sieht genau aus wieviel Kreisen oder Halbkreisen die verschiedenen Bilder bestehen und kann nun genau diese Kreise auf dem entsprechendem farbigen Papier aufmalen, ausschneiden und zusammen kleben. Je nach Kindesalter sind die verschiedenen Dinge machbar. Es ist schön zu sehen, wie mit der Zeit ein Kind immer mehr selbst erstellen kann bis hin dann zum komplett selbst gebasteltem Bild. 
Ich kann dieses Buch mit Spiralbindung nur empfehlen. Also Augen auf beim nächsten Discounterbesuch 😉 oder beim Tandem Verlag (momentan leider nicht vorhanden).
Teile diesen Beitrag!

Das könnte dich auch interessieren